Sepp Krämer

Ich bin der Sepp, dein Lebensfreude-Coach, mit mir erreichst und hältst du dein Wohlfühlgewicht – Punkt

Du willst wissen, warum ich das so behaupten kann?

Ich war selbst über 25 Jahre stark übergewichtig. Dann habe ich ab 2010 rund 50 kg abgenommen. Das wichtigste Instrument war dabei, für mich die Lebensfreude zu entdecken. Außerdem forschte ich nach den Gründen für mein Übergewicht und fand sie: Ich hatte mich mit Essen vollgestopft, weil ich mit meinem Leben unzufrieden war. Mein dicker Panzer half mir, mich von der Welt und mir selbst zu distanzieren. Ungünstige Prägungen aus meiner Kindheit kamen noch dazu.

Als ich das erkannte und die Lebensfreude in mein Leben ließ, ging das Abnehmen fast wie von selbst. Ich will nicht sagen, dass es immer einfach war, aber es hat sich gelohnt! Alles andere, was ich vorher probiert hatte, hat mir nichts gebracht. Von Low Carb, FdH über „Schlank im Schlaf“. Sogar Schwangerschaftshormone habe ich mir gespritzt – ich habe so ziemlich alles ausprobiert, was auf dem Markt war. Mehr Bewegung wie Nordic Walking, Joggen, Fitnessstudio, Schwimmen und anderer Sport haben mir auch nicht wirklich geholfen, dünner zu werden.

Ich war verzweifelt und fühlte mich schon lange nicht mehr wohl in meiner Haut. Kaum mochte ich noch in den Spiegel sehen und die Blicke von Fremden auf der Straße taten ihr Übriges. Meine erste Ehefrau verließ mich 1997, unter anderem auch wegen meines Übergewichts.

Mein Weg zum Wohlfühlgewicht

Als ich noch übergewichtig war und die Beziehung zu meiner zweiten Frau auch unter meinem Übergewicht litt, stellte ich irgendwann fest: Ich renne den falschen Zielen nach. Beruflicher Erfolg, Geld, tolle Frauen – was gesellschaftlich so „vorgegeben“ ist.
Das macht man ja vor allem darum, weil man glücklich sein will. Ich war es aber nicht. Mir wurde klar, dass mich diese Art des Lebens auch in 30 Jahren nicht glücklich machen wird.

Deswegen machte ich mich auf den Weg und mir wurde vieles klar. Ich hatte dabei verschiedene Coaches an meiner Seite und nahm an diversen Programmen teil. Es war wie bei einer Zwiebel, wo man Schicht für Schicht ablöst und irgendwann zum Kern kommt. Das war mein Schlüssel zur Lebensfreude und zum Abnehmen. Diesen Weg möchte ich dir auch zeigen.

Seit 2013 verhelfe ich Menschen zu mehr Lebensfreude und zu ihrem Wunschgewicht – sehr gern auch dir

Mittlerweile sind es über 350 Klienten, die ich begleitet habe. Über 90% meiner Coachees haben erfolgreich und dauerhaft abgenommen. Ich weiß, was funktioniert und was nicht.

Ich bin ein liebevoller, geduldiger Freund und trotzdem hartnäckiger Coach. Ich konfrontiere dich auch mal mit unbequemen Erkenntnissen.

Ich höre dir aufmerksam zu – nicht um zu antworten, sondern um dich zu verstehen. Ich möchte dich und deine Motive kennen und die Essenz, was dich ausmacht. Damit kann ich dir wirklich am richtigen Punkt helfen.
Mal ein Vergleich: Wenn die Sicherung in deiner Wohnung ausgelöst hat, nutzt es nichts, die Lampen auszutauschen. Du musst zum Sicherungskasten gehen und den Schalter umlegen. So ähnlich ist es bei Menschen auch in Bezug auf Lebensfreude und Abnehmen.

Warum ich dir als Coach helfen kann

Bezogen auf uns selbst sind wir manchmal wie betriebsblind. Kennst du die Stelle in der Bergpredigt: „Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? “ (Matthäus 7,3)

Aus diesem Grund ist es sinnvoll, einen Coach an deiner Seite zu haben. Denn sonst ist es schwierig, nachhaltige Veränderungen zu bewirken.

Ich bin kein „Tschakka-Coach“, wie du es wahrscheinlich schon erlebt hast. Meine Coachingwurzeln stammen aus dem Management und der Unternehmensberatung. Ich war 30 Jahre leitender Angestellter, Unternehmer und Unternehmensberater. Inzwischen habe ich die Weiterbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und viele weitere absolviert, zum Beispiel zum Life Coach, im lösungsorientierten Kurzzeitcoaching und zum Motivationscoach. Mit meinem Leben bin ich schon lange glücklich und zufrieden und mit meinem Gewicht auch.

Gern begleite ich auch dich auf deinem Weg. Wenn du ein glückliches, freudvolles, zufriedenes Leben führst, brauchst du dich nicht mehr zur Ablenkung mit Essen vollstopfen.

Lass uns gleich einen Termin für ein unverbindliches Kennenlern-Gespräch vereinbaren. Dann kann ich dir noch mehr darüber erzählen, wie ich dir helfen kann.