Über mich

Ich bin der Sepp – Unternehmer, Unternehmensberater, mentaler Mentor – Mr. Wunschgewicht. Oder genauer gesagt, habe ich zwei Unternehmen, das Mentoring Angebot hier auf dieser Website und meine „alte“ Firma manageyourmedia, eine Druckagentur, die vor kurzem ihren 20. Geburtstag feiern durfte.

Als leitender Angestellter im Verlag und als Unternehmer war ich über 25 Jahre selbst stark übergewichtig. Dann habe ich ab 2012/2013 rund 50 kg abgenommen. Meine wichtigste Erkenntnis war, dass mein Übergewicht wenig mit dem zu tun hat „was“ ich esse, sondern viel mehr mit dem „warum“ ich esse.

Als ich das erkannte, ging das Abnehmen fast wie von selbst. Ich will nicht sagen, dass es immer einfach war, aber es hat sich gelohnt ! Alles andere, was ich vorher probiert hatte, hat mir nichts gebracht. Von Low Carb, FdH über „Schlank im Schlaf“. Sogar Schwangerschaftshormone habe ich mir spritzen lassen – ich habe so ziemlich alles ausprobiert, was auf dem Markt war. Mehr Bewegung wie Nordic Walking, Joggen, Fitnessstudio, Schwimmen und anderer Sport haben mir auch nicht wirklich geholfen, dünner zu werden.

Als Unternehmensberater, Ausbilder und Führungskraft bin ich im weiteren Sinne sowieso seit über 30 Jahren Coach und Mentor. Da war es nur noch ein kleiner Schritt, dass ich es mir vor acht Jahren zum Ziel gemacht habe, anderen auch den Traum vom Wunschgewicht zu ermöglichen! Mittlerweile sind es über 300 Klienten, die ich begleitet habe. Rund 90% meiner Mentees haben erfolgreich und dauerhaft abgenommen. Ich weiß, was funktioniert und was nicht.