Und das bekommst du:

Ein auf dich persönlich zugeschnittenes Ernährungs-, Bewegungs- und Verhaltenscoaching

Deinen persönlichen Weg zum abnehmen finden und gehen.
Diäten/Diätkonzepte, Onlineprogramme und ähnliches sind “One-Size-fits-all” Methoden. Wenn du Glück hast, passt das Konzept gut zu dir, dann bist du auch damit erfolgreich. Meistens passt es aber nicht so ganz optimal. Die Folge ist in den meisten Fällen, dass du es nicht lange durchhältst und in alte Ernährungsgewohnheiten zurück fällst.
Meist wird bei Diäten die psychische Seite völlig außer acht gelassen. Kennst du Diäten in denen auch auf das Thema Disziplin/Durchhaltevermögen eingegangen wird? Ich nur ein paar wenige, nicht mal eine Hand voll. Wenn bei deinem Auto der Motor stottert, schaust du dann in den Kofferraum ob dort das Problem ist?
Einige Diätkonzepte sind gute Werkzeuge um dein Wunschgewicht zu erreichen, manchmal setze ich diese auch im Coaching ein. Aber es sind Werkzeuge die nur an einem Teil des Problems etwas ausrichten können. Würdest du dein Auto in eine Werkstatt geben, von der du weißt, dass die nur einen einzigen Schraubenschlüssel haben?   
Durch viele Studien ist belegt, dass der erfolgreichste Weg eine persönliche Unterstützung nach deinem Bedarf ist. Du brauchst vielleicht ein bisschen mehr Unterstützung beim finden der psychischen Ursachen, ein anderer braucht mehr Hilfe beim entwickeln eines Ernährungsplans.

Der Witz daran ist,…

…dass es dann auch erheblich einfacher wird. Weil du nicht mehr gegen dein Unterbewusstsein, gegen deine Gewohnheiten und gegen deine vorgegebenen Rahmenbedingungen “kämpfst” , sondern im Einklang mit diesen “handelst” .