Fett als Schutzpanzer

Selbstliebe

Medizinische Phänomene II

Der Wikipediaeintrag (Klick) zum Thema Spontanheilung und ein Beitrag der Fernsehsendung „Welt der Wunder“ (Klick)

Und der Läufer, dessen Name mir nicht eingefallen ist, hieß Roger Bannister. Er war der erste Mensch der eine englische Meile unter 4 Minuten gelaufen ist. Schon wenige Wochen danach wurde sein Rekord von einem anderen gebrochen und noch im gleichen Jahr haben es wohl um die 150 Menschen geschafft, die Meile unter 4 Minuten zu laufen. Einfach nur weil sie es für möglich hielten. Man nennt dies auch den „Roger Bannister Effekt“ Effekt.

Glaubenssätze ändern war in der Woche 3, hier noch mal der Link zur 3. Woche. Es ist das Video „05 Glaubenssätze ändern“

Hinweise zur Meditation

Für die Meditation suchst du dir – wie immer – einen ruhigen, gemütlichen Platz wo du 20 oder 30 Minuten ungestört bleiben kannst. Wo du dich ungestört hinsetzen oder legen und deine Augen schließen kannst. Gegebenenfalls gibst du Mitbewohnern Bescheid, dass sie dich jetzt mal 30 Minuten in Ruhe lassen sollen. Das Handy darf draußen bleiben. Vielleicht deckst du dich zu, falls es dir sonst zu kühl wird.

Die Musik von Tom Soltron (Klick) liegt nicht jedem, höre es dir vielleicht vorher erst mal an. Für mich passt es recht gut um damit eine Meditation zu unterlegen.

Meine Challenge